Isabel Abedi

Isabel Abedi

Isabel Nasrin Abedi (* 3. März 1967 in München) ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin.

Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Nach ihrem Abitur ging sie für ein Praktikum in der Filmproduktion nach Los Angeles. Sie kam zurück nach Deutschland, wo sie in Hamburg eine Ausbildung zur Werbetexterin absolvierte.

Dreizehn Jahre lang arbeitete sie in diesem Beruf und verfasste nebenbei Kinder- und Jugendbücher. Mittlerweile ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und ist als freie Autorin für mehrere Verlage tätig. Isabel Abedi lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Töchtern in Hamburg.

Quelle: Wikipedia


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Känguru

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 82
Sommerferien - die schönste Zeit des Jahres? Von wegen, denkt Pinky, die zu ihrer schrägen Tante a
Titelbild Lola macht Schlagzeilen

Lola macht Schlagzeilen

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 74
Ein Interview mit einer Fee? Nichts Besonderes für Lola! Zumindest nicht, wenn sie sich nachts in d