Clausen Marion

Clausen Marion

Nach einer Verlagslehre im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, arbeitete ich einige Jahre als Lektoratsassistentin in der Redaktion für Deutsch und Sachunterricht in einem Schulbuchverlag.

Anschließend studierte ich Germanistik (Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur) und Geschichte; daneben übernahm ich freie Redaktionsaufträge für Fachzeitschriften, Schulbuch, Fach- und Sachbuch.

Von 1988 bis 1993 arbeitete ich als Redakteurin für pädagogische Fachliteratur und Lernmaterialien im Cornelsen Verlag Scriptor.

Quelle: Marion Clausen über sich


Veröffentlicht von demselben Autor bzw. derselben Autorin

Titelbild Rudi feiert Geburtstag

Rudi feiert Geburtstag

Mach mit bei Siebenstein

  0 / 0
Kategorie: Ratgeber
Rudi hat bald Geburtstag Der freche Rabe aus der ZDF-Kinderserie "Siebenstein" möchte ein Fest fei
Titelbild Rudi macht Urlaub auf dem Bauernhof

Rudi macht Urlaub auf dem Bauernhof

Mach mit bei Siebenstein

  0 / 0
Kategorie: Ratgeber
Rudi, der freche Rabe aus der ZDF-Kinderserie "Siebenstein", reist mit seinen Freunden Siebenstein u
Titelbild Zoogeschichten

Zoogeschichten

  0 / 0
Kategorie: Kinderbücher bis 6 Jahren
Welche Tiere sieht Joscha im Zoo? Und schaffen es Tierpfleger und Tierarzt, das Wildschwein einzufan