Marion Clausen

Marion Clausen

Nach einer Verlagslehre im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, arbeitete ich einige Jahre als Lektoratsassistentin in der Redaktion für Deutsch und Sachunterricht in einem Schulbuchverlag.

Anschließend studierte ich Germanistik (Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur) und Geschichte; daneben übernahm ich freie Redaktionsaufträge für Fachzeitschriften, Schulbuch, Fach- und Sachbuch.

Von 1988 bis 1993 arbeitete ich als Redakteurin für pädagogische Fachliteratur und Lernmaterialien im Cornelsen Verlag Scriptor.

Quelle: Marion Clausen über sich


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Zoogeschichten

Zoogeschichten

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 88
Welche Tiere sieht Joscha im Zoo? Und schaffen es Tierpfleger und Tierarzt, das Wildschwein einzufan