Wolfgang Bauer

Wolfgang Bauer

Wolfgang Bauer (* 18. März 1941 in Graz; † 26. August 2005 ebenda) war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Werk umfasst Dramen, Lyrik, Kurzprosa, einen Roman, Essays, Kritiken, Filme und Fernsehstücke. International bekannt wurde er vor allem als Autor von Theaterstücken. Neben Thomas Bernhard und Peter Handke gilt er als einer der bedeutendsten österreichischen zeitgenössischen Dramatiker. Bauer war Mitglied der Grazer Autorenversammlung, des Forum Stadtpark, und Gründungsmitglied der Lord Jim Loge (gemeinsam mit Martin Kippenberger, Albert Oehlen und Jörg Schlick). Er hatte gemeinsame Auftritte mit Ernst Jandl, Oswald Wiener, H.C. Artmann und Peter Handke, mit denen er auch befreundet war.

Quelle: Wikipedia


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Worte mit Flügeln

Worte mit Flügeln

Biblische Sprichwörter und Redewendungen

  4 / 3
Kategorie:
Aufrufe: 261
Woher kommt das schwarze Schaf? Warum laufen wir von Pontius zu Pilatus, und weshalb fällt es einem