Tielmann Christian

Christian Tielmann (* 1971 in Wuppertal) ist ein deutscher Schriftsteller.

Tielmann studierte in Freiburg und Hamburg Philosophie und Germanistik. Während des Studiums veröffentlichte er seit 1999 seine ersten Kinderbücher. Er promovierte 2005 an der Universität Hamburg zum Dr. phil. Tielmann schrieb für verschiedene Verlage bisher über 40 Kinder- und Jugendbücher, die in 24 Sprachen übersetzt wurden. 2019 erschien sein erster Roman für Erwachsene: Unsterblichkeit ist auch keine Lösung. Ein Goethe-Schiller-Desaster. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Quelle: Wikipedia


Veröffentlicht von demselben Autor bzw. derselben Autorin

Titelbild Max sagt Stopp!

Max sagt Stopp!

  0 / 0
Kategorie: Kinderbücher bis 6 Jahren
Nicht einfach, aber für alle Kinder wichtig. Nein sagen. Max traut sich und sagt Stopp! zu wilden P