Jutta Langreuter

Jutta Langreuter wurde in Dänemark geboren, verbrachte ihre frühe Kindheit auf Schloss Carolath in Norddeutschland und ging zunächst in Hamburg und dann für drei Jahre in Brüssel zur Schule.

Später wohnte sie in Bonn. Schon während der Schulzeit schrieb sie kleine Geschichten. Sie studierte, wurde in München Diplompsychologin und arbeitete dort zunächst am Max-Planck-Institut. Danach hatte sie in mehreren Projekten am Deutschen Jungendinstitut mit kleinen Kindern zu tun.

Wen wundert es, dass sie den Kinderbuchladen in München von ihrem Mann übernahm? Als sie selbst Kinder bekam fing sie mit großer Freude an selber Kinderbücher zu schreiben, bis heute.

Quelle: Coppenrath Verlag


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Bald schon ist das Christkind da

Bald schon ist das Christkind da

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 100
Endlich rückt er wieder näher, der schönste Abend des Jahres! Denn an Heiligabend können Wunder