Jean-Luc Bannalec

 Jörg Bong (Künstlername: Jean-Luc Bannalec, * 17. Februar 1966 in Bad Godesberg) ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, Lektor, Verleger, Herausgeber, Autor, Publizist und Fotograf. Zuletzt – bis Juni 2019 – war er verlegerischer Geschäftsführer der S. Fischer Verlage. Anschließend blieb er dem Unternehmen als Kurator der S. Fischer Stiftung verbunden. Seit Juli 2019 arbeitet er als freier Autor und Publizist in Frankfurt am Main und in der Bretagne. Unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec verfasst er seit 2012 Kriminalromane um die Figur des Kommissars Dupin, für die er mehrere Auszeichnungen erhielt.

Quelle: Wikipedia

 


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Bretonische Brandung

Bretonische Brandung

Kommissar Dupins zweiter Fall

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 88
Am Strand von LeLoc’h, einer der Glénan-Inseln, werden drei Leichen angespült. Für Commissaire
Titelbild Bretonisches Leuchten

Bretonisches Leuchten

Kommissar Duins sechster Fall

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 87
Bretonische Ferien und ein perfides Verbrechen Zwischen den rosa Granitfelsen der Côte d‘Armor s