Ingeborg Arlt

Ingeborg Arlt ist eine deutsche Schriftstellerin. Arlt wuchs von 1950 bis 1965 in Pritzwalk auf. Kindheit und späteres Familienleben Arlts waren geprägt durch die Flucht des Vaters aus der DDR im Jahr 1953 und die durch zahlreiche Krankheiten bedingte Frühinvalidität der von ihr bis 1986 gepflegten Mutter. Ab 1965, mit Abschluss der Schule, nahm sie eine Arbeit als ungelernte Hilfskraft in der Stadt- und Kreisbibliothek Rathenow auf. 1967 qualifizierte sie sich in einem einjährigen Schnellkurs zur Bibliothekstechnikerin, dem sie noch von 1968 bis 1972 ein Fernstudium an der Fachschule für Bibliothekare in Leipzig anfügte und es als Bibliothekarin abschloss. Von 1970 bis 1978 war sie Leiterin einer Zweigstelle der Stadtbibliothek Brandenburg an der Havel und arbeitete auch anschließend als Bibliothekarin weiter.

Quelle: Wikipedia


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Der Wirt packt aus

Der Wirt packt aus

Zwölf Variationen zur Weihnachtsgeschichte

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 109
Die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium ist wohlbekannt. Maria und Josef kommen nach Bethle