Michael Ende

Michael Ende

Michael Andreas Helmuth Ende (* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über 30 Millionen Mal und wurden in über 40 Sprachen übersetzt.

Quelle: Wikipedia

Link zur persönlichen Internetseite


Veröffentlicht durch denselben Autor

Titelbild Der satanarchöolügenialalkohöllische Wunschpunsch

Der satanarchöolügenialalkohöllische Wunschpunsch

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 161
Die Handlung spielt zu Silvester von fünf Uhr abends bis Mitternacht. Die Schwarzmagier Beelzebub I
Titelbild Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 138
Dies ist das zweite große Abenteuerbuch der beiden berühmten Lokomotivführer, denen kein Weg zu w
Titelbild Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  0 / 0
Kategorie:
Aufrufe: 86
Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Als Jim grö