Aufrufe: 23

  0 / 0
Niedrig    Bestens  
Leihanfrage Formular

Beschreibung

Unter Gottes weitem Himmel ist Raum für alle.
Die Bibel erzählt uns Geschichten von den unterschiedlichsten Menschen. Wie wir heute durchleben sie Angst und Mut, Zweifel und Hoffnung, Liebe und Hass, Eifersucht, Streit, Vertrauen und Freundschaft. Doch eines ist ihnen allen gemeinsam: Die befinden sich in Gottes Hand. Er führt und hält sie, wie verschlungen ihre Wege auch erscheinen. Wenn man die Erzählungen im Ganzen betrachtet, wird deutlich: Sie alle sind Teil einer noch größeren Geschichte: der Geschichte Gottes mit den Menschen.
Von der Erschaffung der Welt an leitet Gott sein Volk - manchmal mit Strenge, doch immer mit Liebe und Fürsorge. Von Adam und Eva im Paradies über die Erwählung und Befreigung des Volkes Israel bis hin zu Jesus Christus und der Hoffnung auf ein neues Paradies reicht der Bogen - so wie der bunte Regenbogen von einem Ende der Erde bis zum anderen über dem Himmel ausgespannt ist.
Diese Kinderbibel versucht, die biblischen Erzählungen nah am "Original" und doch leicht verständlich wiederzugeben. So ermöglicht sie ihren jungen Leserinnen und Lesern eine unmittelbare Begegnung mit den großen Gestalten der Bibel.