Kategorie: Schöne Literatur
Seiten: 528
Erscheinungsjahr: 2013

Aufrufe: 155

  0 / 0
Niedrig    Bestens  
Leihanfrage Formular

Beschreibung

Eine kurze Geschichte der Menschheit
Wie haben wir, der Homo sapiens, es geschafft, den Kampf der sechs menschlichen Spezies ums Überleben für uns zu entscheiden? Warum ließen unsere Vorfahren, die einst Jäger und Sammler waren, sich nieder betrieben Ackerbau und gründeten Städte und Königreiche? Warum begannen wir an Götter zu glauben, an Nationen, an Menschenrechte? Warum setzen wir Vertrauen in Geld, Bücher und Gesetze und unterwerfen uns der Bürokratie, Zeitplänen und dem Konsum? Und hat uns all dies im Laufe der Jahrtausende glücklicher gemacht?

Yuval Noah Harari schreibt präzise, klug - und vor allem so, dass man gar nicht aufhören will zu lesen.