Kategorie: Krimi

Aufrufe: 88

  0 / 0
Niedrig    Bestens  
Leihanfrage Formular

Beschreibung

Am Strand von LeLoc’h, einer der Glénan-Inseln, werden drei Leichen angespült. Für Commissaire Georges Dupin aus Concarneau ein Albtraum, denn die Insel ist nur schwer zugänglich und ausreichend Kaffee gab es auch noch nicht. Wenig später verschärft sich die Situation, denn Präfekt Locmariaquer teilt telefonisch mit, dass sein Freund Yannig Konan vermisst wird. Der zwielichtige Unternehmer wollte mit seinem Gefährten, dem berühmten Segler Lucas Lefort, eine Bootstour unternehmen, doch von einem Boot fehlt zunächst jede Spur. Nach Bergung der Leichen kann bei der Gerichtsmedizin in Quimper anhand von Fotoabgleichen die Identität der Männer bestätigt werden. Beide starben offenbar durch Ertrinken, doch wer ist der dritte Mann? Eine eingehende Vermisstenmeldung entpuppt sich als Fehlalarm.