Aufrufe: 156

  0 / 0
Niedrig    Bestens  
Leihanfrage Formular

Beschreibung

Nach ihrem letzten Abenteuer haben die fünf Detektive Zuwachs bekommen: den Papagei Samson und den Hund Baldur. Was für ein Glück, denn tatkräftige Unterstützung können sie bei ihrem neuesten Fall gut gebrauche.

Ein Tierdieb macht die Stadt unsicher. Und zwar ein sehr merkwürdiger. Unerklärlich, wieso er eine altersschwache Schildkröte und einen ziemlich gerupft aussehenden Kakadu gestohlen hat. Spuren hinterlässt er auch keine. Die fünf Detektive sind ratlos. Aber dann macht der Dieb einen großen Fehler: Er klaut direkt vor ihren Augen Ferdinand von und zu Hochstätten, den preisgekrönten Yorkshireterrier der griesgrämigen Haushälterin Frau Kowalsky. So etwas lassen sich die fünf nicht bieten und greifen tief in die Trickkiste ...